Es gibt nur wenige Tiererlebnisse, die mit einer Woche in der Wildnis Botswanas zu vergleichen sind. Diese klassische Reiseroute bietet eine Kombination aus Lodge- und luxuriöser Zelt-Safari. Die Lodges sind schön und komfortabel und ermöglichen eine großartige Abenteuer-Safari durch die weltbekannten Wildschutzgebiete.
Reisen Sie durch weltberühmte Nationalparks, genießen Sie geführte Pirschfahrten in Moremi und Savuti, einen Mokoro-Ausflug im Okavango-Delta, eine Flusskreuzfahrt im Chobe-Nationalpark und beenden Sie Ihre Reise an den beeindruckenden Victoriafällen.
Botswana gilt als das beste Reiseziel für Wildbeobachtungen im südlichen Afrika. Die abgelegene Wildnis, der begrenzte Zugang für Besucher und der üppige Wildbestand sorgen für eine außergewöhnliche Wildsafari.
- Eine wahre afrikanische Erfahrung – wild und frei!
- Reise mit Kulturerlebnis, Abenteuer und Wildnis.
- Viktoriafälle, Moremi Wildreservat, Savuti & Chobe Nationalpark & das Okavango Delta.
Die Reise wird von unserem Partner Sunway Safaris durchgeführt.
Keine Beteiligung: Dies ist eine Abenteuertour und als solche sollten Sie sich bitte darauf einstellen, dass Sie mit einbezogen werden. Wo es Träger gibt, werden sie Ihnen helfen, ansonsten müssen Sie Ihre Tasche selbst tragen. Die Mahlzeiten sind in den Lodges oder Camps inbegriffen. Wenn Sie ein besonderes Interesse haben, lassen Sie es bitte Ihren Reiseleiter wissen und er/sie wird sich bemühen, Ihre Reise noch lohnender zu gestalten.
Transport: Während der gesamten Safari reisen Sie in einem speziell angefertigten 4×4 Land Cruiser mit 12 nach vorne ausgerichteten Sitzen und einem Anhänger für das Gepäck. Das Fahrzeug hat ein solides Dach und eine stabile Rückwand, die Schutz vor Sonne und Staub bietet. Der Land Cruiser hat 12 Einzelsitze in 4 Reihen mit je 3 Sitzen, wobei diese Tour auf maximal 8 Gäste begrenzt ist, damit jeder einen „Fensterplatz“ hat.
Übernachtung: Die Unterkünfte auf dieser Classic Journey Reise sind im 3+ Sterne Stil und wurden nicht nur wegen ihres Service und Komfort ausgewählt, sondern auch wegen der wundervollen Lage und der Möglichkeit auf Wildsichtungen. Alle Zimmer haben ein eigenes Bad. Für 4 Nächte in Mababe und Savuti übernachten wir in Mini-Meru-Zelten. Jedes Zelt hat zwei Feldbetten mit Bettwäsche, eine eigene chemische Toilette und eine Eimerdusche mit heißem Wasser vom Feuer.
Mahlzeiten: 10 Frühstücke, 6 Mittagessen und 4 Abendessen sind inklusive. Alles wird von den Lodges oder mobilen Camps, in denen wir übernachten, zur Verfügung gestellt, mit Ausnahme von 1 Mittagessen, die von den Reiseleitern bereitgestellt werden. Aufgrund von Reisevorkehrungen oder Wildbeobachtungen handelt es sich bei den inbegriffenen Mahlzeiten teilweise um Picknick-Mahlzeiten. Wo die Mahlzeiten nicht inklusive sind, haben Sie die Möglichkeit sich unterwegs zu versorgen oder am Abend im Restaurant zu essen.
Bitte beachten: Die angegebenen Entfernungen und Reisezeiten sind nur Schätzungen, und abhängig von Straßenverhältnissen und Tiersichtungen!