Vorbereitungen für die Hochzeit in Namibia
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenTrauung unter der Sonne Afrikas
Legalisierung der Heirat in Deutschland
In Deutschland muss das frisch getraute Paar zum Einwohnermeldeamt gehen, die Ehe anmelden und sich neue Lohnsteuerkarten ausstellen lassen. Damit wird die Eheschließung aktenkundig und offiziell. Zudem muss eine Erklärung zu den Ehenamen abgegeben werden, was beim zuständigen Standesamt erfolgt. Die namibischen Eheurkunden beinhalten nämlich keinerlei Angaben zum Ehenamen. Eine Apostille wird verlangt, wenn das Heiratsdokument international gütig sein soll. Als Apostille wird eine international anerkannte verifizierte Unterschrift auf der Eheurkunde bezeichnet. Wir beantragen diese Apostille beim zuständigen Minister in Namibia. Dazu benötigen wir von Ihnen Kopien Ihrer Reisepässe, eine Autorisierung und das Original Ihrer Hochzeitsurkunde.
Formalitäten zur Trauung in Namibia
Welche Dokumente sind nötig?
Für das Heiraten in Namibia benötigen Sie wie folgt:
- gültige Reisepässe plus jeweils drei Kopien der Reisepässe
- einen notariell beglaubigten Vertrag über Gütertrennung (wenn gewünscht)
- jeweils ein polizeiliches Führungszeugnis pro Person, das höchstens sechs Monate alt sein darf
- bei geschiedenen Personen die ehemalige Heiratsurkunde und einen Beleg über das Scheidungsurteil sowie bei Witwern die Sterbeurkunde des vorigen Partners
- Wer unter 21 Jahren alt ist, muss eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorlegen
- gültige Reisepässe plus jeweils drei Kopien der Reisepässe
Diese Dokumente sind beim Standesamt des Wohnortes erhältlich. Alle diese Dokumente, einschließlich der Meldebescheinigung mit Angabe des Familienstandes müssen ins Englische übersetzt werden.