African Dreamtravel hat 4,88 von 5 Sternen 280 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Tarangire National Park

Sehenswürdigkeit in Tansania

Übersicht

Der Tarangire Nationalpark in Tansania gilt als einer der kleineren Nationalparks in Tansanias Norden. Mit einer Fläche von 2.850 Quadratkilometer ist er nur der sechstgrößte Park Tansanias und viele Reiseveranstalter haben ihn auf ihrem Schnelldurchlauf durch die Serengeti und den Ngorongoro-Krater gar nicht im Programm. Ich wollte aber unbedingt auch diesen Park sehen, denn er ist bekannt dafür, die größten Elefantenpopulationen der Welt zu haben. In der Trockenzeit sind hier Elefantenherden mit bis zu 300 Elefanten zu sehen! Und überhaupt, habe ich in keinem anderen Park soviele Tiere auf so engem Raum gesehen! Der Tarangire Nationalpark hat die größte Tierdichte nach dem Ngorongoro Krater in Tansania. Deswegen lohnt sich ein Besuch im Tarangire Nationalpark auf alle Fälle – schon allein deshalb weil er landschaftlich wunderschön ist

Impressionen

Reisen mit dem Reiseziel Tansania

Ihre Reisespezialisten für Tansania

Haben Sie Fragen zu unseren Reisen? Unsere Reiseberater stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihre Afrika Traumreise

×