African Dreamtravel hat 4,88 von 5 Sternen 280 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Huntingdon House

Unterkunft in Malawi

Übersicht

Willkommen im Huntingdon House – unserem alten Familiensitz. Anfang der 20er Jahre beschloss Maclean Kay, nicht mehr nach Schottland zurückzukehren, nachdem er das heutige Satemwa Tea Estate gesehen hatte. Das Gut und das Haus werden immer noch von seiner Familie geführt, und die vierte Generation der kleinen Kay’s streifen regelmäßig durch den Garten und plündern die Küche nach frisch gebackenen Keksen. Wir hoffen, Sie werden sich bei uns wie zu Hause fühlen. Das Haus wurde Mitte der 30er Jahre erbaut und verfügt über fünf geräumige Zimmer. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen ein einzigartiges und persönliches Erlebnis und einen Einblick in das besondere Leben auf einem Teegut in Afrika zu geben.

Entdecken Sie den Charme und die einzigartige Geschichte eines jeden Zimmers im Huntingdon House. Die Gäste sind in 5 einzigartigen Suiten untergebracht, deren Badezimmer mit Krallenbadewannen, separaten Duschen, Bademänteln, wunderbaren Handtüchern aus Bambus-Baumwollmischung und einer Reihe von Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Jedes Zimmer wurde individuell dekoriert, um die Eigenheiten und den Charakter dieser großartigen Residenz widerzuspiegeln, und entsprechend ihrer ursprünglichen Funktion im Haushalt benannt: Das Zimmer der Mutter, das Zimmer des Vaters, das Kinderzimmer, die Suite der Pflanzer und die Kapelle. Die meisten Zimmer verfügen über Kingsize-Betten mit Bettwäsche aus 100 % Baumwolle und einer Auswahl an Kissen, um unseren Gästen einen erholsamen Schlaf zu garantieren. Jeder Bereich des Hauses hat seine eigene Geschichte, von der ursprünglichen Kinderkrippe bis hin zum Quartier des ansässigen Priesters und der privaten Kapelle. Die Gäste werden ermutigt, die farbenfrohe Geschichte eines der ältesten Häuser Malawis mit uns zu teilen, während sie von unserem Team professioneller Mitarbeiter verwöhnt werden.

Wir essen gerne.
Wir versuchen, frische Produkte aus der Region zu beziehen, einschließlich frischer Milch und Sahne aus der eigenen Käserei, und ein großer Teil unseres Gemüses wird in unserem eigenen Bio-Garten angebaut. In unserer kleinen Küche kochen und backen wir, was wir hoffen, dass es wunderbare Mahlzeiten sind, mit täglich wechselnden Menüs, die dem Wetter und den persönlichen Vorlieben unserer Gäste angepasst sind. Es versteht sich von selbst, dass wir immer wieder neue Wege finden, Satemwas spezielle Tees und Kaffees in unsere Menüs zu integrieren. Wir sind auch sehr stolz auf unsere Tee- und Kaffee-Cocktails und frisch gebackenen Kuchen. Probieren Sie doch einmal einen Nachmittagstee mit frischen Scones, Kuchen, Sandwiches und Keksen und unserer Auswahl an Satemwa-Tee.

Lage

Das Huntingdon House liegt im südlichen Malawi südlich der Stadt Blantyre in der hügeligen Thyolo Region, die für ihre charmanten grünen Teeplantagen und ihre Geschichte berühmt ist.

Austattung

  • Das Zimmer der Mutter
    Ein wunderbar helles, luftiges Zimmer mit hohen Decken und einem sanften Ambiente. Die ursprünglichen Tonfliesen wurden beibehalten, und sowohl das Schlafzimmer als auch das Bad haben einen Kamin, der an kühlen Abenden eine romantische Atmosphäre schafft. Dieses Zimmer war das Zimmer von Chip Cathcart Kays Mutter, und er erzählt immer noch wunderbare Geschichten darüber, wie dieser Bereich des Hauses für die Kinder strikt „tabu“ war. Ein riesiges Kingsize-Bett mit Moskitonetz und eine kleine Sitzecke machen es zum idealen Zimmer für Paare.
  • Planters‘ Suite
    Ein ungewöhnliches Zimmerpaar, das ursprünglich dazu diente, Besucher des Anwesens zu empfangen. Bei der Renovierung des Hauses im Jahr 2009 wurden die beiden Schlafzimmer durch große, verglaste Holztüren miteinander verbunden, so dass ein idealer Raum für zwei zusätzliche Einzelbetten oder eine Sitzecke entstanden ist. Familien, die sich ein Zimmer teilen möchten, können in diesem einladenden Zimmer, das bei Stammgästen sehr beliebt ist, bequem 4 Personen unterbringen. Die Planters‘ Suite verfügt außerdem über eine kleine private Terrasse mit Blick auf die Gärten und ein eigenes Bad.
  • Die Kapelle
    Ein riesiger Raum mit 6 Meter hohen Decken und speziell angefertigten doppelten Holztüren – die Kapelle ist sehr beliebt bei Hochzeitsreisenden und Paaren, die eine wirklich einzigartige Unterkunftsmöglichkeit suchen. Das Bett wurde speziell für diesen Raum angefertigt und kann am besten als Super-King-Size beschrieben werden! Ein privates Essen auf der Terrasse bietet den Gästen dieses Zimmers ein weiteres unvergessliches Erlebnis in Huntingdon.
  • Zimmer des Vaters
    Das Zimmer des Vaters ist ein weiterer Favorit der wiederkehrenden Gäste, das ursprüngliche Zimmer von Maclean Kay und das einzige Zimmer mit eigenem Bad in den alten Tagen, das einen männlichen Charakter hat. Genießen Sie eine frühe Tasse Satemwa-Tee auf Ihrer privaten Terrasse und beobachten Sie, wie die Vögel und das schöne Licht die Gärten zum Leben erwecken. Es ist auch der perfekte Ort, um in einer Vollmondnacht zu Abend zu essen.
  • Das Kinderzimmer
    Die warmen Farben und das wunderbare Licht aus den Erkerfenstern an einem Ende des Raumes schaffen eine fröhliche, geräumige Atmosphäre. Das Zimmer hat zwei Einzelbetten und wir können auch ein weiteres Einzelbett aufstellen, so dass drei Personen darin schlafen können. Durch Flügeltüren gelangt man auf eine private Terrasse mit Blick auf die Gärten, während das eigene Badezimmer mit einer großen Dusche, einer freistehenden Badewanne und zwei Handwaschbecken ausgestattet ist. Am anderen Ende des Hauses gelegen, bietet das Zimmer Ruhe und Frieden, aber das gilt für das gesamte Anwesen!

Impressionen

Reisen mit dem Reiseziel Malawi

Ihre Afrika Traumreise

×