African Dreamtravel hat 4,88 von 5 Sternen 280 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Skukuza Rest Camp

Unterkunft in Südafrika

Übersicht

Das größte Rastlager des Krüger-Nationalparks sowie sein Verwaltungszentrum, das Skukuza Restcamp, liegt am Südufer des Sabie-Flusses. Gut belaubt, mit hohen Bäumen am Ufer des Flusses, erwartet den Besucher eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen in diesem beliebten Lager sowie eine Reihe von Aktivitäten und Einrichtungen.

Das Skukuza Camp, das 1898 als Teil des ursprünglichen Sabie Game Reserve gegründet wurde, ist reich an Geschichte. Ursprünglich bekannt als Sabie Bridge Rest Camp, wurde Skukuza vom Tsonga-Wort Sikhukhuza abgeleitet. Dies war der Zulu-Spitzname, der dem ersten Aufseher des Parks James Stevenson-Hamilton gegeben wurde, der das Gebiet von großen Gruppen von Wilderern und Gesetzlosen räumte und daher von der lokalen Bevölkerung Sikhukhuza oder „ein neuer Besen“ genannt wurde. Das gleichnamige Museum beherbergt relevante Artefakte aus der Region, darunter das Messer des legendären Rangers Harry Wolhuter in seinem berühmten Kampf, einen angreifenden Löwen zu töten und sein eigenes Leben zu retten.

Lage

Austattung

Impressionen

Reisen mit dem Reiseziel Südafrika

Harald Braun
Cordula Hampson

Ihre Afrika Traumreise

×